Glendalough Sanctuary

Impression: Glendalough Sanctuary
9 Fotosgrößere Bilder anzeigen

Reisen zu Sich

ab / bis: Dublin, Cork Reisedauer: flexibel Tägliche Anreise möglich: Ja Verlängerbar / Verkürzbar: Ja

Reise5.00 von 5 Sternen5.00 von 5 Sternen
Preis-Leistung5.00 von 5 Sternen5.00 von 5 Sternen
Gesamt5.00 von 5 Sternen5.00 von 5 Sternen 1 Kundenbewertung

Diese Reise empfehlen

Glendalough Sanctuary - Eine Oase der Ruhe

Die Glendalough Sanctuary heißt dich im wunderschönen Tal Glendalough in der Grafschaft Wicklow willkommen, einem der beliebtesten Orte für Irlandbesucher.

Das sich über zwei Kilometer erstreckende Tal ist eine Mischung aus unglaublicher natürlicher Schönheit und beherbergt die alten Ruinen der vom Heiligen Kevin 600 nach Christus gegründeten Klostersiedlung. Die Natur hier ist von dem beeindruckenden Gletschertal dominiert, in dem sich zwei Seen befinden, die dem Ort seinen Namen "Glen Dá Lough" (Das Tal der zwei Seen) gaben. Die Ruinen zeugen vom Aufstieg und Niedergang des keltischen Mönchtums in diesem Gebiet und enthalten viele Kirchen und wichtige archäologische Artefakte, allen voran den spektakulären Rundturm, der vor über 1.000 Jahren errichtet wurde.

All dies befindet sich nur fünf Gehminuten von unserer Glendalough Sanctuary entfernt.

Glendalough

Wohnungseinrichtungen und Austattungen/Selbstverpflegung

Unsere Gästezimmer sind über drei Wohnungen verteilt. Sie sind sehr gemütlich sowie komfortable eingerichet und verfügen über ein eigenes Badezimmer. Zu den Standardausstattungen der Gästezimmer gehören High Speed WIFI, Haartrockner sowie Tee- und Kaffeekocher.

Ausserhalb deines Gästezimmers kannst du dich in den gemütlichen Wohnzimmern, in der Küche oder im Garten entspannen. Ein kostenloser Parkplatz steht dir während deines Aufenthalts ebenfalls zur Verfügung.

Elektroherd, Mikrowelle, Töpfe, Pfannen, Besteck, Bügeleisen und Bügelbretter sind ebenfalls vorhanden. Wir haben ausserdem auch Waschmaschinen und Trockner die du für eine kleine Servicegebühr verwenden kannst.

Hunde sind auf Anfrage gerne willkommen.

Im Herzen des Retreat Zentrums ist unser wunderschönen Meditationsraum der für ca. 25 Personen geeignet ist und einen Blick auf das Glendalough-Tal bietet. Dieser Raum kann von Gruppen für eigene Workshops und Retreats gemietet werden.

Glendalough

Freizeitaktivitäten und Aktivitäten rund um die Glendalough Sanctuary

Wir befinden uns nur fünf Gehminuten entfernt vom Eingang zum atemberaubenden Wicklow Mountains National Park der in 80 Minuten mit dem Bus vom Stadtzentrum Dublins aus zu erreichen ist. Hier hast du viele Möglichkeiten zum wandern, spazierengehen und schwimmen im Tal der beiden Seen. Ganz in der Nähe befindet sich auch der wunderschöne Avondale Forest Park mit seiner neuen Tree-Top-Attraktion sowie viele weitere Attraktionen in der Grafschaft Wicklow.

Im Glendalough Besucherzentrum kannst du die Geschichte der Klostersiedlung kennen lernen, die Ruinen von Kirchen und Grabsteinen erforschen und auf verschiedenen Wanderwegen wandern, die für jeden Schwierigkeitsgrad geeignet sind.
Nach einem Wandertag kannst du im gemütlichen Wicklow Heather Restaurant, das lediglich zehn Gehminuten vom Glendalough Sanctuary entfernt ist, eine Mahlzeit genießen. Ein keiner Lebensmittleladen ist auch nur zehn Minuten entfernt.

Die Glendalough Sanctuary bietet tägliche Meditationen, ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm und viele Aktivitäten an. Die Teilnahme hieran ist selbstverständlich freiwillig. Ansonsten hast du auch die Möglichkeit hier bei uns Massagen, Psychotherapie und Hypnotherapie sowie Klangbäder zu buchen.

‚Einfach Nur Sein‘ ist unser Motto in der Glendalough Sanctuary, das unsere Gäste dazu einlädt, sich eine Auszeit von ihrem hektischen Leben zu nehmen, um sich mit der Essenz dessen zu verbinden, was sie wirklich sind. Entwickle ein Gefühl des Staunens, während du in unsere wunderschöne Umgebung eintauchst.

Das Retreat Zentrum wurde 1992 von Pilger, Pater und Schriftsteller Michael Rodgers als Zentrum für Spiritualität gegründet und trägt die Energie von Tausenden von Pilgern, die über die Jahrzehnte zu uns gekommen sind. Es ist auch durchdrungen von der beruhigenden Kraft der klösterlichen Siedlung. Wir haben seit dem Jahr 2020 das Privileg dieses authentische und einzigartige Retreatzentrum zu leiten, weiter zu entwickeln und zu bewahren, um es mit Besuchern zu teilen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Reise Anfragen / Buchen

Inklusive Leistungen vor Ort sind:

  • Gästezimmer in geräumigen Wohnungen zur Selbstverpflegung für maximal 12 Personen (bei Doppelbelegung)
  • kostenlose Parkmöglichkeiten vorhanden
  • bequem ab Dublin mit dem Bus erreichbar
  • kostenloses W-LAN vorhanden
  • Zentralheizung
  • Zugang zu Wäschemöglichkeiten (gegen kleinen Kostenbeitrag)
  • Voll ausgestattete Küchen
  • Wenige Gehminuten zu einem Lebensmittelgeschäft und Restaurants
  • Glendalough und umliegende Wanderungen zu Fuß erreichbar

Gut zu wissen:

  • Teilnahme an Meditationen möglich
  • Check-in Gespräche möglich
Reise Anfragen / Buchen

Wir sagen: Danke!5.00 von 5 Sternen1 Kunde bewertet diese Irland-Reise mit 5.00 von 5 Sternen!

Bewertet wurde:

  • Reise: 5.00
            			von 5 Sternen5.00 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung: 5.00
            			von 5 Sternen5.00 von 5 Sternen

Kundenbewertung von Marco P., Gera, 31.01.2024
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

In diesem wunderschönen Land angekommen, war ich von der Organisation begeistert. Alles klappte reibungslos, vom Mietwagen bis zur Anreise in Glendalough Sanctuary. Selten wurde ich so herzlich aufgenommen. Susanne nahm mir die Angst, dass mein Englisch nicht ausreichen würde und sprach mit mir auf Deutsch. Paschal setzte sich zu mir und fragte mich, warum ich nach Glendalough gekommen bin? Michael, ein besonnener Mann, ließ mich meinen schlechten Gedanken entfliehen. Wir saßen da, redeten und schwiegen, besonnen uns der Schönheit und des menschlichen Seins.

Nicht einen Moment kam ich mir unter Fremden vor, ich war willkommen. Man bot mir Meditationen am Morgen an, ohne Verpflichtung sie wahr zu nehmen.

Irland mit seiner Schönheit und die besonderen Menschen, boten mir die Möglichkeit gute Gespräche zu führen und so viel Zeit mit mir alleine zu verbringen, wie ich benötigte. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei.

Liebe Susanne, lieber Michael, lieber Paschal, ihr habt mir geholfen einen Schritt zurück zu machen, aus dem Alltag auszubrechen und einen neuen Blick auf mein Leben zu werfen. Die alten Geister loszulassen, Kraft zu tanken und mir meiner Werte bewusst zu werden.

Euch allen meinen Dank! Ich freue mich Euch wiederzusehen und bleibe mit Euch in Kontakt. Es ist unbezahlbar, dass es Menschen wie Euch gibt!

Reise Anfragen / Buchen

Möchten Sie Ihre Irland-Reise direkt buchen oder sich ein individuelles Angebot erstellen lassen?

Gerne können Sie hier Ihre Buchung oder Anfrage formulieren. Wünsche oder optional buchbare Leistungen können im Formular angegeben werden und werden, sofern verfügbar, gerne berücksichtigt.

Glendalough Sanctuary (Der Preis wird individuell ermittelt)

Mehr als 22.500 Bewertungen
Das sagen unsere Kunden …
Marita C., Moers, 12.04.2024:

Irland für die Seele Reise: sehr gut
Preis-Leistung: sehr gut

Die beste Reise meines Lebens! Nachdem ich vor vielen Jahren schon in Irland war ...
Marco P., Gera, 31.01.2024:

Glendalough Sanctuary Reise: sehr gut
Preis-Leistung: sehr gut

In diesem wunderschönen Land angekommen, war ich von der Organisation begeistert.